Mitgliederversammlung in Corona-Zeiten

Freitag, den 24.7. 2020 im Schützenhaus des Schützenvereins Rielingshausen.

Der Vorsitzende des Schützenvereins Rielingshausen, Herr Stickel mit seinem Team, begrüßte die Mitglieder des Frauenclubs sehr herzlich. Die Vorsitzende des Frauenclubs Brigitte Wolf
bedankte sich bei Herrn Stickel für die freundliche Aufnahme.

Die beiden Vorsitzenden des Frauenclubs begrüßten die Mitglieder und freuten sich, dass trotz Corona, Ausflügler und Urlauber, doch viele Mitglieder gekommen waren.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurde auf Wunsch nicht verlesen.
Die 2. Vorsitzende Ute Knödl hat dafür des Programm 2019 Revue passieren lassen.
Brigitte Wolf, die 1. Vorsitzende erzählte wie schwer doch eigentlich es ist, eine Veranstaltung zu organisieren, Ebenso war man glücklich dank Herrn Bürgermeister Trost und seinem Mitarbeiter Herrn Ianzano für ihre Mithilfe.
Dank auch an dieser Stelle, dass der neue Vorsitzende des TBR Rielingshausen, Klaus Weber, der uns geholfen hat, dass unsere Sportgruppe bei ihnen unterkommt.
Nach den Ausführungen der 1. Vorsitzenden konnten wir den Kassenbericht der Schatzmeisterin
hören. Herzlichen Dank erging somit an Inge Götz. Bestätigt wurde die gute Arbeit auch von den
beiden Kassenprüferinnen Claudia Pelz und Rose. Die Kassenprüfung erfolgte bereits noch am 14. 2. 2020.
Nach all diesen Informationen erfolgte die Entlastung aller Verantwortlichen durch Helga Rodemer. Die Entlastung war einstimmig.

Neuwahlen standen turnusgemäß an:
Die langjährige Schatzmeisterin Inge Götz gab ihr Amt zurück.
Ebenso hören das Vorstandsmitglieder Miriam Wolf und die Schriftführerin
Brigitte Schneider auf.

Das Ergebnis der Wahl ist:
1. Vorsitzende, Brigitte Wolf
2. Vorsitzende, Ute Knödl
Schriftführerin, Angelika Buchhorn
Kassenwartin, Margarete Jeutter (zusammen mit einem Steuerberater/in)
Kassenprüferinnen, Rose Jackson und Claudia Pelz.
Der Beirat setzt sich zusammen aus:
Brigitte Schneider, Chris Scheuing-Bartelmess und Margarete Lauterwasser

Mit dem nochmaligen Dank an die Mitglieder des Frauenclubs, den Vorstand des Schützenvereins und an das Team um Herrn Stickel, klang die Mitgliederversammlung mit der Absicht aus, doch mal wieder das Schützenhaus zu besuchen.

Wir sind: International, Innovativ, Sozial, Sportlich