Café-Treff im Kelterstüble

Einige Bilder vom 26. August 2015

Weihnachtsfeier 2013 beim „Café-Treff“ im Kelterstüble 

Es war seit der Gründung im April dieses Jahres der 9. Café-Treff  im Ort. Das Kelterstüble war brechend voll besetzt.  Herr Bürgermeister Jan Trost und Herr Ortvorsteher Ruoff mit Frau Beni waren auch anwesend. Die Hauptdarsteller des Nachmittags am Mittwoch, den 18. Dezember 2013, waren aber die Klasse 3 der Quellen-Grundschule Rielingshausen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Vogg und dem Lehrer Herrn Köstler.

Stürmischer Applaus ernteten die Schülerinnen und Schüler für das Aufsagen von Gedichten und das Singen von Liedern.  Nicht nur Applaus gab es für die Kinder, sondern auch etwas zum Naschen. Frau Vogg erhielt einen weihnachtlichen Blumenstrauß und Herr Köstler einen guten Tropfen zum Dank für ihre Mühe.

Das Kelterstüble war innen und außen von Mitgliedern des Frauenclubs liebevoll geschmückt worden. Selbst ein Weihnachtsbaum fehlte nicht.

Herr Bürgermeister Trost begrüßte die Gäste ebenso wie Herr Ortsvorsteher Ruoff. Dieser gab auch noch einen kleinen Rückblick und Ausblick für Rielingshausen.

Der Frauenclub konnte einmal mehr feststellen, dass sich dieser Treffpunkt im Kelterstüble sehr gut etabliert und von der Bevölkerung, wie auch von auswärtigen Gästen, mit Bezug zu Rielingshausen, als geselliges Beisammensein und Spiele-Nachmittag gerne angenommen wird.

Hier noch einige Bilder vom Tage:.