….

Wanderung „Rund um Bürg“

Treffpunkt zur Wanderung am Sonntag, den 26. Juni 2016 war in Rielingshausen die Bushaltestelle im Egelsee. 12 Teilnehmer fahren mit 3 Autos zum Waldparkplatz in der Nähe des Weilers Stöckenhof.
Wir wandern durch den angenehm kühlen Wald bis zum Stöckenhof. Von dort weiter über freies Feld Richtung Bürg mit Blick zum Lemberg (Jakobsweg und Georg-Fahrbach-Weg).

Die Einkehr zu Kaffee und Kuchen war im 3 Sterne Restaurant „Schöne Aussicht“. Der Name des Restaurants hält was er verspricht: eine einzigartige Fernsicht.

Danach geht es weiter vorbei am Waldspielplatz und durch den Wald mit Blick zum Hohenstaufen nach Öschelbronn.

Begleitet von vielen Kirschbäumen erreichen wir nach gut 2 Stunden, 8,6 km und mehr als 10.500 Schritten unseren Ausgangspunkt.

Das Wetter und die Stimmung waren hervorragend. Alle 12 Teilnehmer erlebten einen schönen Sonntagnachmittag und waren rechtzeitig zum Fussball-Länderspiel Deutschland gegen Slowakei wieder zu Hause.

Bericht: Rose Jackson