Erdbeerfest im Seniorenstift

„Erdbeerfest im Seniorenstift Schillerhöhe Marbach“

Gerne nahm der Frauenclub Rielingshausen die Einladung zur Bewirtung und Gestaltung am Mittwoch, den 17. Juni 2015 an. Man servierte, wie könnte es auch anders sein bei dem Namen „Erdbeerfest“, 12 verschiedene, selbstgebackene Erdbeertorten im großen Speisesaal des Seniorenstifts. Natürlich brachte man aus Rielingshausen auch mehrere Kilo leckere Erdbeeren mit, als verzehrbare Tischdekoration.
Fünf Mitglieder des Frauenclubs bewirteten Es waren dies Brigitte Wolf, Ute Knödl, Inge Götz, Sigrid Maier und Leyla Kahraman. Zur musikalischen Umrahmung brachten sie drei Freundinnen vom Verein „Knöpflesdrucker“ aus Murr mit.
Gemeinsam mit den Betreuerinnen und Berteuern wurde den Bewohnern des Seniorenstifts Kaffee und Tee ausgeschenkt und die Torten serviert.

« 1 von 4 »

Die Damen der „Knöpflesdrucker“ spielten bekannte Schlager, Evergreens und Volksweisen. Es wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt. Man sah, es hat den Bewohnern des Stifts gefallen.

die "Knöpflesdrucker" in Aktion
die “Knöpflesdrucker” in Aktion

Die Heimleitung bedankte sich beim Frauenclub Rielingshausen. Frau Wolf gab den Dank an die Mitglieder weiter, welche die Torten gebacken hatten, sowie an die Musikantinnen.
Man sagte den Besuch bei passender Gelegenheit für das nächste Jahr zu.